Gesundheitskosten steigen weiter

Ich unterscheide zwischen Kosten und Investitionen.

>>> Kosten kosten hingegen Investitionen uns unseren individuellen Ziele näher bringen. 

Kosten Gesundheitswesen
Kosten Gesundheitswesen
Wachstum Gesundheitsausgaben
Wachstum Gesundheitsausgaben

Gesehen in der Tagesschau vom 17.06.2016

 

Kann ich investieren um die Kosten zu reduzieren?

Ich bin überzeugt, dass die Investition in gesundheitsfördernde präventive Massnahmen eine sinnvolle Möglichkeit ist. Bis zu 10 Jahren kann es dauern bis sich eine Krankheit körperlich oder psychisch manifestiert. Zug um Zug bauen sich Symptome auf. Diese Zeit (wer weiss schon, wann das genau ist...) ist der ideale Investitionszeitpunkt für unsere Gesundheit. Wer würde hier vor einer Investition von 39,- CHF/Monat (Bsp.) zurückschrecken, wenn dann am Tag X (Eintritt der Krankheitssymptome) die Kosten explodieren und zudem noch die Gesundheitskosten stark steigende Tendenzen (siehe Bilder) haben? Vorher ist immer besser als nachher.

 

Physische (körperliche) und psychische Ausgeglichenheit unserer sensiblen Systeme können balanciert und präventiv behandelt werden.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0